Artikel auf der Website des Kunstraum hase29
„Zum siebten Mal veranstaltet TOP.OS – Verein für neue Kunst e.V. Osnabrück im Kunstraum hase29 den „Marathon der Zeichnung“.
Jeweils in der Zeit zwischen 10 Uhr morgens und 10 Uhr abends nutzen eingeladene bildende Künstler:innen den Ausstellungsraum als offenes Großatelier. Für die Besucher:innen ergibt sich in dieser Zeit die Möglichkeit, den Entstehungsprozess der Zeichnungen zu beobachten und Einblick in unterschiedliche Positionen, Techniken und Ausdrucksformen der Zeichnung zu erhalten.
Die vor Ort entstandenen Arbeiten werden im Anschluss an die Arbeitswoche im Rahmen einer Ausstellung vom 27.08.-31.08.2024 im Kunstraum hase29 präsentiert.“
Gesellschaft für zeitgenössische Kunst Osnabrück e.V.
Diese Jahr habe ich mich einem Projekt gewidmet, das schon lange in der Schublade schlummerte. Ich habe mich dem fantastischen Material des englischen Horror Anthologie Podcasts „The Magnus Archives“ angenommen. Dabei habe ich mir zum Ziel gesetzt je eine Folge und damit eine Kurzgeschichte in einem Bild einzufangen. Die ersten sechs Folgen habe ich während des Marathons der Zeichnung VII geschafft.
Bei Interesse an den Geschichten: THE MAGNUS ARCHIVES
(English version)
During this year’s marathon of drawing I finally started a project I had in my closet for quite a while. I took inspiration from the fantastic material of the horror anthology podcast „The Magnus Archives“. The goal I set for myself was to catch each statement of the respective episode in a single picture. I finished the first six episodes during the project.
If you would like to look into the podcast: THE MAGNUS ARCHIVES
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!